Vereinsleben

Haxenfest 2023

HaxenfestvesperEin tolles Haxenfest liegt hinter uns. Das Tolle daran waren die vielen treuen Besucher, die uns trotz vieler Feste im Dreisamtal besucht haben, dann aber auch die vielen Helfer, die zum Gelingen des 33sten Haxenfestes beigetragen haben. Bereits beim Aufbauen am Freitag waren so viele Helfer da, dass wir bereits sehr weit mit den Vorbereitungen gekommen sind. Am Samstag ging es mit genausoviel Man- und Woman-Power weiter. So hat das Aufbauen richtig Spaß gemacht und wir konnten sogar noch unseren verstaubten Speicher ausräumen. Das Vesper hatten sich alle Helfer an den beiden Tagen redlich verdient.
Haxenkocher unter sichAm Festsonntag wimmelte es dann nur so von gelben Shirts. Viele, viele Helfer von jung bis alt halfen beim Fest mit. Sei es als Haxenkocher (Bild), als Bedienung, als Verantwortlliche in einzelnen Bereichen, als Bierzapfer, Schnitzelklopfer, Waffelbäcker und in vielen anderen Funktionen hatten wir ein richtig tolles Team im Einsatz. Selbst beim Abbauen waren noch so viele Helfer da, dass es dem ein oder anderen Altgedienten auch nach einem anstrengenden Tag noch ein Lächeln aufs Gesicht zauberte.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, Kuchenbäcker und natürlich an unsere Gäste für ihren Besuch.
Beim Speicherputz haben wir dann jede Menge Weizenkrüge und Weinrömer aus alten IVV-Tagen gefunden. Die urigen Weizenkrüge haben beim Haxenfest schon ihre Abnehmer gefunden. Jetzt haben wir noch eine Menge Römer (0,25l) mit Aufdruck Skiclub-Wappen oder Oberried-Wappen und teilweise auch noch mit dem Aufdruck Oberrieder Bergmarsch 1983 oder 1984. Wer Interesse an diesen Römern hat, darf sich gerne bei uns melden. Gegen eine kleine Spende geben wir die Römer gerne ab.
-------